top of page
Data protection

Statement on the storage and use of personal data in accordance with the new EU-wide GDPR from May 25, 2018:
 

 

The use of my website is usually possible without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on my website, this is always done on a voluntary basis as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your express consent.

 

This privacy policy describes how and when I collect, use, and share information when you purchase an item from me, contact me, or otherwise use my services through www.suevents.de

This Privacy Policy does not apply to the practices of third parties that I do not own or control. 
 

1.What information I collect

In order for us to process your booking, you must provide us with certain information. This includes your name, email address, postal address, payment information and details of the product you are renting. 
 

2. Why I need your information and how I use it

I rely on a number of legal bases to collect, use and share your information. In fact:

·      to the extent that I need your information to provide my services, for example to process your order, resolve disputes, or resolve customer support Offer;

If you have given your express consent (which you can revoke at any time), for example by subscribing to my newsletter - Registered as a distributor;

If it is necessary to comply with a legal obligation or court order, or in connection with a legal claim, such as the need to retain information about your purchases due to tax legislation.

 

3. Sharing and Disclosure of Information

Customer data is important to my business. I will only release your personal information for specific reasons and under very specific circumstances, as follows:

·      Service Providers: I engage certain trusted third parties to perform tasks and provide services for my store, such as courier services. I share your personal information with these third parties, but only to the extent necessary to perform those services.

Business Transfers: If I sell my business or merge with another, I may disclose your information as part of this transaction , to the extent permitted by law. 

Compliance with Laws: I may collect, use, retain, and share your information if I accept in good faith that doing so is reasonable and necessary to: a) respond to a legal process or governmental request; b) enforce my contracts, terms and policies; c) prevent, investigate and correct fraud and other illegal activities, security or technical issues; or d) protect the rights, property and safety of my customers or others.

 

4. Data Retention

I only store your personal data for as long as is necessary to provide you with my services and as described in my privacy policy. However, I may need to retain this information to comply with legal and regulatory obligations, resolve disputes, and enforce my agreements. In general, I keep your data for the following period: 4 years.  

5. Transfer of personal data to countries outside the EU

I may store and process your information through third party hosting services in the US and other countries. As a result, I may transfer your personal information to countries that have data protection and regulatory surveillance laws that differ from the relevant laws in your country. If I am deemed to be transferring information about you outside of the EU, I rely on the EU-US Privacy Shield as a legal basis for the transfer as Google Cloud is EU-US Privacy Shield certified.

6. Your Rights

If you reside in certain regions, including the EU, you have a number of rights in relation to your personal information. Some of these rights are general and others are specific. These rights are described below:

Access: You may have the right to access the personal information I hold about you , and obtain a copy of it by writing to me using the contact information below. 

Modification, restriction, deletion: You may also have rights to change your personal data, my use of this data restrict or delete them. Except in exceptional circumstances (such as when I need to store data for legal reasons) I will generally delete your personal data upon request. 

·      Objection: You can object to 1. that I process some of your data in relation to my legitimate interests and 2. That you will receive marketing messages from me after you have previously expressly consented to this. In such cases, I will delete your personal information unless I can demonstrate compelling legitimate grounds for its continued use or it is required for legal reasons. 

Complaint: If you reside in the EU and wish to raise a concern about my use of your information - without prejudice to others' Rights - you have the right to contact your local data protection authority with these concerns.

 

How to contact us

In terms of the EU General Data Protection Regulation, I amCatherine Weidhaas, owner of   Nope party decoration, the data controller of your personal data. If you have any questions or concerns, you can contact me atneapartydeko@gmx.deContact  . Alternatively you can write to me at the following address:

Nope party decoration,Catherine Weidhaas, Rosenstrasse 1

89555 Steinheim Am Albuch DE

-------------------------------------------------- ------------------------------

User profiles can be created from the data under a pseudonym. Cookies can be used for this. Cookies are small text files that are stored locally in the cache of your Internet browser. The cookies make it possible to recognize your browser again. The data collected with the etracker technologies will not be used to personally identify visitors to our website without the separate consent of the person concerned and will not be combined with personal data about the bearer of the pseudonym.

You can object to the collection and storage of data at any time with effect for the future. In order to object to data collection and storage of your visitor data for the future, you can obtain an opt-out cookie from etracker under the following link, which means that no visitor data from your browser will be collected and stored by etracker in the future: http://www .etracker.de/privacy?et=V23Jbb

This sets an opt-out cookie named "cntcookie" by etracker. Please do not delete this cookie as long as you want to maintain your objection. You can find more information in the etracker data protection regulations: http://www.etracker.com/de/datenschutz.html

Notes on data processing in connection with Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Ireland Limited. If the person responsible for data processing on this website is located outside the European Economic Area or Switzerland, then Google Analytics data processing is carried out by Google LLC. Google LLC and Google Ireland Limited are hereinafter referred to as "Google".

Google Analytics uses so-called "cookies", text files which are stored on the computer of the site visitor and which enable an analysis of the use of the website by the site visitor. The information generated by the cookie about the use of this website by the site visitor (including the shortened IP address) is usually transmitted to a Google server and stored there.

Google Analytics is only used with the extension "_anonymizeIp()" on this website. This extension ensures anonymization of the IP address by shortening it and excludes direct personal reference. As a result of the extension, Google's IP address will be shortened beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and shortened there. The IP address transmitted by the relevant browser as part of Google Analytics is not merged with other Google data.

On behalf of the site operator, Google will use the information collected to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the site operator (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR). The legitimate interest in data processing lies in optimizing this website, analyzing how the website is used and adapting the content. The interests of the users are adequately safeguarded by the pseudonymization.

Google LLC. is certified according to the so-called Privacy Shield (list entry here) and guarantees an appropriate level of data protection on this basis. The data sent and linked to cookies, user IDs (e.g. user ID) or advertising IDs are automatically deleted after 50 months. Data that has reached the end of its retention period is automatically deleted once a month.

The collection by Google Analytics can be prevented by the site visitor adjusting the cookie settings for this website. The collection and storage of the IP address and the data generated by cookies can also be objected to at any time with effect for the future. The corresponding browser plugin can be downloaded and installed under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

The site visitor can prevent the recording by Google Analytics on this website by clicking on the following link click. An opt-out cookie is set, which prevents the future collection of data when visiting this website.

Further information on the use of data by Google, setting and objection options can be found in Google's data protection declaration (https://policies.google.com/privacy) and in the settings for the display of advertisements by Google (https://adssettings.google.com/authenticated).

 

reCAPTCHA

To protect your inquiries via the Internet form, we use the reCAPTCHA service from Google Inc. (Google). The query serves to distinguish whether the input is made by a human or abusively by automated, machine processing. The query includes sending the IP address and any other data required by Google for the reCAPTCHA service to Google. For this purpose, your input will be transmitted to Google and used there. However, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of this service. The IP address transmitted by your browser as part of reCaptcha will not be merged with other Google data. The deviating data protection regulations of the company Google apply to this data. For more information about Google's privacy policy, see: https://policies.google.com/privacy?hl=en

bottom of page

Datenschutzerklärung

Erklärung zur Speicherung und Verwendung personenbezogener Daten entsprechend der neuen EU-weiten DSGVO ab dem 25. Mai 2018:
 

 

Die Nutzung meiner Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf meinen Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

 

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie und wann ich Informationen erfasse, verwende und weitergebe, wenn du einen Artikel von mir kaufst, mich kontaktierst oder anderweitig meine Dienste über www.suevents.de in Anspruch nimmst. 

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für die Verfahren Dritter, die nicht zu mir gehören und nicht von mir kontrolliert werden. 
 

1.Welche Informationen ich erfasse

Damit wir deine Buchung abwickeln können, musst du uns bestimmte Informationen bereitstellen. Dazu gehören dein Name, deine E-Mail-Adresse, deine Postanschrift, deine Zahlungsinformationen und Angaben zu dem Produkt, das du mietest. 
 

2. Warum ich deine Informationen benötige und wie ich sie verwende

Ich beziehe mich auf eine Reihe von Rechtsgrundlagen, um deine Daten zu erfassen, zu verwenden und weiterzugeben. Und zwar:

·      soweit ich deine Informationen zur Bereitstellung meiner Dienste benötige, beispielsweise, um deine Bestellung abzuwickeln, Konflikte beizulegen oder Kundensupport zu bieten;

·      wenn du deine ausdrückliche Zustimmung gegeben hast (welche du jederzeit widerrufen kannst), etwa indem du dich für meinen Newsletter-Verteiler angemeldet hast;

·      wenn es erforderlich ist, um einer gesetzlichen Verpflichtung oder gerichtlichen Verfügung nachzukommen, oder in Verbindung mit rechtlichen Ansprüchen, etwa der Notwendigkeit, Informationen zu deinen Käufen aufgrund der Steuergesetzgebung aufzubewahren.

 

3. Weitergabe und Offenlegung von Informationen

Kundendaten sind für mein Geschäft wichtig. Ich gebe deine personenbezogenen Daten nur aus bestimmten Gründen und unter ganz bestimmten Umständen heraus, und zwar wie folgt:

·      Dienstleister: Ich beauftrage bestimmte vertrauenswürdige Drittanbieter, für meinen Shop Aufgaben auszuführen und Dienstleistungen zu erbringen, wie beispielsweise Paketdienste. Ich gebe deine personenbezogenen Daten an diese Drittanbieter weiter, aber nur in dem Umfang, in dem sie für die Durchführung dieser Leistungen erforderlich sind.

·      Unternehmensübertragungen: Wenn ich mein Unternehmen verkaufe oder mit einem anderen fusioniere, kann ich deine Informationen im Rahmen dieser Transaktion offenlegen, soweit gesetzlich zulässig. 

·      Einhaltung von Gesetzen: Ich kann deine Daten erfassen, verwenden, aufbewahren und weitergeben, wenn ich in gutem Glauben annehme, dass dies angemessen und notwendig ist, um: a) auf ein rechtliches Verfahren oder auf behördliche Anforderungen zu reagieren; b) meine Verträge, Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen; c) Betrug und andere rechtswidrige Handlungen, Sicherheits- oder technische Probleme zu verhindern, zu untersuchen und zu beheben oder d) die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit meiner Kunden oder anderer Personen zu schützen.

 

4. Vorratsdatenspeicherung

Ich speichere deine personenbezogenen Daten nur so lange, wie es erforderlich ist, um dir meine Dienste bereitzustellen, und wie in meiner Datenschutzrichtlinie beschrieben. Es ist jedoch möglich, dass ich diese Informationen aufbewahren muss, um gesetzliche Pflichten und Vorschriften zu erfüllen, Streitigkeiten beizulegen und meine Vereinbarungen durchzusetzen. Im Allgemeinen bewahre ich deine Daten für folgenden Zeitraum auf: 4 Jahre.  

5. Übertragung personenbezogener Daten in Länder außerhalb der EU

Ich kann deine Informationen über Hosting-Dienste von Drittanbietern in den USA und anderen Ländern speichern und verarbeiten. Daher kann ich deine personenbezogenen Daten in Länder übertragen, deren Gesetze zu Datenschutz und behördlicher Überwachung sich von den entsprechenden Gesetzen in deinem Land unterscheiden. Wenn davon auszugehen ist, dass ich Informationen über dich in Länder außerhalb der EU übertrage, stütze ich mich auf den EU-US-Datenschutzschild als Rechtsgrundlage für die Übertragung, da Google Cloud nach dem EU-US-Datenschutzschild zertifiziert ist.

6. Deine Rechte

Wenn du in bestimmten Regionen wohnst, einschließlich der EU, hast du eine Reihe von Rechten in Bezug auf deine personenbezogenen Daten. Einige dieser Rechte gelten allgemein und andere nur in bestimmten Fällen. Nachfolgend sind diese Rechte beschrieben:

·      Zugang: Du hast möglicherweise das Recht, Zugang zu den personenbezogenen Daten zu erhalten, die ich zu dir gespeichert habe, und eine Kopie davon zu bekommen, indem du mich über die nachstehenden Kontaktinformationen anschreibst. 

·      Änderung, Einschränkung, Löschung: Du bist möglicherweise auch berechtigt, deine personenbezogenen Daten zu ändern, meine Nutzung dieser Daten zu beschränken oder sie zu löschen. Mit Ausnahme außergewöhnlicher Umstände (etwa wenn ich Daten aus rechtlichen Gründen speichern muss) werde ich deine personenbezogenen Daten im Allgemeinen auf Anfrage löschen. 

·      Widerspruch: Du kannst dem widersprechen, 1. dass ich einige deiner Daten im Hinblick auf meine legitimen Interessen verarbeite und 2. dass du Marketing-Nachrichten von mir erhältst, nachdem du dem zuvor ausdrücklich zugestimmt hast. In solchen Fällen werde ich deine personenbezogenen Daten löschen, es sei denn, ich kann überzeugende schutzwürdige Gründe für ihre weitere Verwendung nachweisen oder sie ist aus rechtlichen Gründen erforderlich. 

·      Beschwerde: Wenn du in der EU wohnst und Bedenken hinsichtlich meiner Nutzung deiner Daten vorbringen möchtest – unbeschadet anderer dir zustehender Rechte – bist du berechtigt, dich mit diesen Anliegen an deine lokale Datenschutzbehörde zu wenden.

 

So kontaktierst du uns

Im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung bin ich, Catherine Weidhaas, Inhaberin von    Nea Party Deko , der Datenverantwortliche für deine personenbezogenen Daten. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, kannst du mich unter neapartydeko@gmx.de kontaktieren. Alternativ kannst du mich unter folgender Adresse anschreiben:

Nea Party Deko, Catherine Weidhaas , Rosenstrasse 1

89555 Steinheim Am Albuch DE

--------------------------------------------------------------------------------

Aus den Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Dazu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Deines Internet-Browsers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen es, deinen Browser wieder zu erkennen. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht genutzt, Besucher unserer Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Der Datenerhebung und -speicherung kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Um einer Datenerhebung und -speicherung deiner Besucherdaten für die Zukunft zu widersprechen, kannst du unter nachfolgendem Link ein Opt-Out-Cookie von etracker beziehen, dieser bewirkt, dass zukünftig keine Besucherdaten deines Browsers bei etracker erhoben und gespeichert werden: http://www.etracker.de/privacy?et=V23Jbb

Dadurch wird ein Opt-Out-Cookie mit dem Namen "cntcookie" von etracker gesetzt. Bitte lösche diesen Cookie nicht, solange du deinen Widerspruch aufrecht erhalten möchtest. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzbestimmungen von etracker: http://www.etracker.com/de/datenschutz.html

Hinweise zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited. Wenn der Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes oder der Schweiz sitzt, dann erfolgt die Google Analytics Datenverarbeitung durch Google LLC. Google LLC und Google Ireland Limited werden nachfolgend "Google" genannt.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf dem Computer des Seitenbesuchers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Seitenbesucher ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website durch den Seitenbesucher (einschließlich der gekürzten IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert.

Google Analytics wird ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp()" auf dieser Website verwendet. Diese Erweiterung stellt eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicher und schließt eine direkte Personenbeziehbarkeit aus. Durch die Erweiterung wird die IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von dem entsprechenden Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Im Auftrag des Seitenbetreibers wird Google die anfallenden Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen dem Seitenbetreiber gegenüber zu erbringen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Das berechtigte Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung dieser Website, der Analyse der Benutzung der Website und der Anpassung der Inhalte. Die Interessen der Nutzer werden durch die Pseudonymisierung hinreichend gewahrt.

Google LLC. ist nach dem sog. Privacy Shield zertifiziert (Listeneintrag hier) und gewährleistet auf dieser Basis ein angemessenes Datenschutzniveau. Die gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 50 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Die Erfassung durch Google Analytics kann verhindert werden, indem der Seitenbesucher die Cookie-Einstellungen für diese Website anpasst. Der Erfassung und Speicherung der IP-Adresse und der durch Cookies erzeugten Daten kann außerdem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Das entsprechende Browser- Plugin kann unter dem folgenden Link heruntergeladen und installiert werden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Der Seitenbesucher kann die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Webseite verhindern, indem er auf folgenden Link klickt. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung der Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten, finden sich in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy) sowie in den Einstellungen für die Darstellung von Werbeeinblendungen durch Google (https://adssettings.google.com/authenticated).

 

reCAPTCHA

Zum Schutz Ihrer Anfragen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Inc. (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de