top of page

frequently asked Questions

FAQS

1).How do I book?  Just send an email to neapartydeko@gmx.de with the name of the set you want to rent. We will then confirm the availability of the products and email you a written quote and booking form, which you must return to us.

2).Is the rental price per night? No, the rental price covers a rental period of up to 3 calendar days. If the rental period is longer, the rental price will be increased accordingly

3).Do I have to pay a deposit? Yes, a 25% deposit is required at the time of booking to secure the rental equipment for your special date.

4).Is there a security deposit? A deposit is only due upon collection. In general, the delivery and collection of the rental items is included in the individual sets. A delivery is generally preferred, with the sets only delivery!

5).How can I pay for equipment? We accept payment in cash, by bank transfer or by PayPal on collection.

6).When do I have to pick up from you? Our rental period is up to 3 days. A specified pick-up and drop-off time will be given on the booking form. However, we understand that this is not always the case and alternative times can be arranged at a mutually agreed time. When booking a set, we only deliver to the venue.

7).When do I return the items? Equipment must be returned to us by the date specified on the booking form at the time of booking. However, alternatives can only be made by appointment.

When booking a set, the equipment will be picked up at the venue.

8).What happens if I return the item  not returning at specified specific time? Any items not returned according to standard rental will incur a late fee (unless alternative arrangements have been made through a large day rental agreement for the items to be returned). This late fee is 40 euros per day until the equipment is returned.

9).What happens if something is accidentally broken or lost? Please report any damage or loss to the landlord immediately. Please refer to the terms and conditions for further general conditions.

10).What happens if I change my mind? 

That's okay, we understand that things happen and not everything goes according to plan. If you need to cancel your booking, we ask that you send us an email to let us know. However, we have to charge you for the cancellation, as we also have expenses in advance that we have to absorb with a graduated cancellation fee. 

• Cancellation free of charge up to 4 weeks in advance with refund of the deposit

• two to four  weeks before the event:    50% of the total due

• bis zwei Wochen vor der Veranstaltung:        _cc781905-5cde-3194- bb3b-136bad5cf58d_   80% of the total due

11).What kind of car do I need to pick up the equipment?

Only vehicles suitable for transport such as vans, trucks or trailers (NOT OPEN TRAILERS) • Straps and/or ropes • Blankets and fabrics to protect the items (we regret that we do not provide these items)

You don't have to worry about that with the sets. We take care of the transport. - We are also happy to take care of the transport for your rental items for a small surcharge of €0.50 per kilometer.

Detailed answers to all questions can be found in our terms and conditions 

bottom of page

Häufig gestellte Fragen

FAQS

1).Wie buche ich?  Sende einfach eine E-Mail neapartydeko@gmx.de mit dem Namen des Set, das du mieten möchtest. Wir bestätigen dann die Verfügbarkeit der Produkte und senden dir per E-Mail ein schriftliches Angebot und ein Buchungsformular zu, das du an uns zurücksenden musst.

2).Ist der Mietpreis pro Nacht? Nein, der Mietpreis deckt eine Mietdauer von bis zu 3 Kalendertagen ab. Bei einer längere Mietdauer wird der Mietpreis entsprechend erhöht

3).Muss ich eine Anzahlung leisten? Ja, zum Zeitpunkt der Buchung ist eine Anzahlung von 25% zu leisten, um die Leihausrüstung für deinen besonderen Termin zu sichern.

4).Ist eine Kaution zu bezahlen? Eine Kaution ist nur bei Abholung fällig. Generell ist die Lieferung und Abholung der Mietartikel in den einzelnen Sets enthalten. Eine Lieferung wird generell bevorzugt, bei den Sets nur Lieferung!

5).Wie kann ich für Ausrüstung bezahlen? Wir akzeptieren Zahlungen in bar, per Überweisung oder per PayPal bei Abholung.

6).Wann muss ich bei Ihnen abholen? Unsere Mietdauer beträgt bis zu 3 Tage. Eine angegebene Abhol- und Abgabezeit wird auf dem Buchungsformular angegeben. Wir verstehen jedoch, dass dies nicht immer der Fall ist und alternative Zeiten zu einem einvernehmlich festgelegten Zeitpunkt vereinbart werden können. Bei Buchung von einem Set liefern wir ausschließlich zum Veranstaltungsort.

7).Wann gebe ich die Artikel zurück? Die Ausrüstung muss zu dem auf dem Buchungsformular zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Datum an uns zurückgebracht werden. Alternativen können jedoch nur nach Vereinbarung vorgenommen werden.

Bei Buchung von einem Set wird die Ausrüstung am Veranstaltungsort abgeholt.

8).Was passiert, wenn ich das Artikel nicht zum angegebenen bestimmten Zeitpunkt zurück gebe? Für alle Artikel, die nicht gemäß der Standardmiete zurückgegeben werden, wird eine Verspätungsgebühr erhoben (es sei denn, es wurden alternative Vereinbarungen durch einen großen Tagesmietvertrag für die Rückgabe der Artikel getroffen). Diese verspätete Gebühr beträgt 40 Euro pro Tag, bis die Ausrüstung zurückgegeben wurde.

9).Was passiert, wenn etwas versehentlich kaputt geht oder verloren geht? Bitte melde Beschädigungen oder Verluste umgehend dem Vermieter. Die weiteren Rahmenbedingungen entnimmst du bitte den Geschäftsbedingungen.

10).Was passiert, wenn ich es mir anders überlege? 

Das ist in Ordnung, wir verstehen, dass Dinge passieren und nicht alles nach Plan verläuft. Wenn du deine Buchung stornieren musst, bitten wir dich, uns eine E-Mail zu senden, um uns dies mitzuteilen. Allerdings müssen wir dir die Stornierung berechnen, da auch wir im Vorlauf Ausgaben haben, die wir über eine stufenweise Stornogebühr auffangen müssen. 

• bis 4 Wochen vorher kostenlose Stornierung möglich mit Rückerstattung der Anzahlung

• zwei bis vier  Wochen vor der Veranstaltung:    50% der Gesamtsumme fällig

• bis zwei Wochen vor der Veranstaltung:            80% der Gesamtsumme fällig

11).Was für ein Auto brauche ich, um die Ausrüstung abzuholen?

Nur für den Transport geeignete Fahrzeuge wie Lieferwagen, Lastwagen oder Anhänger (KEINE OFFENEN ANHÄNGER) • Gurte und / oder Seile • Decken und Stoffe zum Schutz der Artikel (wir stellen diese Artikel leider nicht zur Verfügung)

Bei den Sets musst du dir darüber keine Gedanken machen. Den Transport übernehmen wir. - Gerne übernehmen wir auch für deine Mietartikel den Transport gegen einen geringen Aufpreis von 0,50 € je Kilometer.

Detaillierte Antworten auf alle Fragen findest du in unseren Geschäftsbedingungen